Schools for Zambia E.V.

Vorstandsmitglieder

Vorstand von Schools for Zambia e.V.

 

Claire Taylor (Vorstandsvorsitzende),
John Stadler (Kassenwart),
Katja Schulze (Stellvertretende Vorsitzende),

Angelika Schüdel, Anita Chmielewski, Anja Beckerle, Nadine Blanke,  Uli Klein, Gökhan Atincik und Karin Simka

 

Sie alle bilden den Vorstand unseres Vereins. Ohne ihr Engagement und ihre Bereitschaft zu helfen, würde „Schools for Zambia e.V.“ nicht existieren.

 

Unsere Vorstandsvorsitzende Claire Taylor: 

 

Meine Liebe zu Sambia und der Wunsch, Kindern zu helfen, dort eine Ausbildung zu erhalten, indem ich Schulen baue und sie mit Lehrmaterial versorge, begann im Sommer 2007 während meiner ersten Reise nach Afrika und Sambia.

 

Mein zweiter Besuch dort war vier Wochen lang im Sommer 2008 und der Aufenthalt im Dorf und die Interaktion mit den Dorfbewohnern war eine fantastische Erfahrung, die in mir den Wunsch weckte, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um diesen Menschen stärker zu helfen.

Man fühlt sich gesegnet mit allem, was man hier in unserer modernen Welt im Vergleich zum Leben dort hat, was für viele keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser, keinen Strom, keine sanitären Einrichtungen, schlechte medizinische Versorgung, Hunger und eine durchschnittliche Lebenserwartung von 35-40 Jahren bedeutet.
AIDS / HIV und Vergewaltigung sind ebenfalls große Probleme.

Diese Länder brauchen unsere Hilfe! Ein positiver Schritt in die richtige Richtung ist es, den Kindern dort eine Schulbildung zu ermöglichen und somit für die Zukunft zu sorgen.