Reise 13/14

Sambia-Reise Dezember 2013 / 2014

 

Ich bin gerade von meinem 12-tägigen Trip nach Sambia zurückgekehrt.  Es war, wie immer, eine wunderbare Erfahrung.  Ein wunderbarer Empfang und eine produktive Zeit für Schulen für Sambia und Farao Primary School Committee. Der Futterhäuschen steht kurz vor der Fertigstellung und wir wurden schließlich von ZESCO für den Beginn des Kraftwerksprojektes genehmigt.  Wir haben auch einen konkreten Plan für die Wasserversorgung gemacht und hoffen, auch damit beginnen zu können.  Die Wasserqualität wird getestet und das vorhandene Bohrloch wird in naher Zukunft auf seine Förderleistung getestet.  Nach Ende der Regenzeit im März wird ein zweites Bohrloch gebohrt, um die Gemeinde mit ausreichend Wasser zu versorgen.
 Wir sind weiterhin mit der Registrierung des Schulprozesses beschäftigt und hoffen, in Zukunft mit einer Reihe von Organisationen wie ZOCS, UNICEF, "TIME TO LEARN" (USAID) zusammenzuarbeiten, um die notwendige Unterstützung für eine nachhaltige Zukunft zu erhalten.  Wir sind alle sehr positiv und hoffen auf weitere Unterstützung in der Zukunft. Vielen Dank an alle, die uns bisher geholfen haben.