Vor Ort in Sambia

Vor Ort in Sambia · 24. August 2017
Die neu entstandene Schulkantine. Hier bekommen die Schüler mittags etwas warmes zu essen. Ein Schulgarten, in dem Gemüse und Früchte angebaut werden ist im Entstehen.
Vor Ort in Sambia · 24. Mai 2017
Fast fertig!!! Wir brauchen mittlerweile mehr Platz für die Klassen.
Vor Ort in Sambia · 23. Mai 2017
Mit Hilfe des Vereins gebauter Dorfkiosk, damit die Dorfbewohner nicht für die Beschaffung einfacher Dinge 20 km laufen müssen. Der Erlös des Kiosks fließt wiederum in die Schule.
Vor Ort in Sambia · 23. Mai 2017
Vor Ort in Sambia · 22. Mai 2017
Die Schuluniformen der Kinder werden durch die Patenschaften angeschafft. Des weiteren zahlen wir davon Schulgebühren, Essen und Lernmittel
Vor Ort in Sambia · 12. Februar 2016
Farao Dorf hat jetzt sein eigenes Kiosk. Diese Entwicklung wird das Leben von vielen Dorfbewöhner viel einfacher machen, weil sie nicht mehr 9km zu Fuß gehen müssen, um Seife, Zahnpasta oder Waschpulver zu holen. Wir sind sehr erfruet darüber und danken alle unseren Spender. Die Dorfbewöhner auch!
Vor Ort in Sambia · 11. Februar 2016
Vor Ort in Sambia · 10. Februar 2016
Wir waren sehr beschäftigt und haben in letzter Zeit viel Arbeit im Dorf geleistet. Wir haben den ersten Dorfkiosk gebaut und eröffnet, wir haben den Stromanschluss für eine Maismühle mit Maschine, ein Ziegelproduktionsgebäude mit Maschine sowie den Kiosk erweitert.
Vor Ort in Sambia · 30. August 2015
"Baby Taonga" wurde Teil der Schulen für Sambia e.V. im Februar 2010, als ihre Mutter im Alter von nur zwei Wochen von einem Krokodil getötet wurde.
Vor Ort in Sambia · 26. Juni 2015
Wir haben jetzt eine eigene Ziegelmaschine gekauft, da wir bisher auf die Ausleihe einer solchen von der örtlichen Lodge angewiesen waren. Das bedeutet, dass wir von nun an qualitativ hochwertige Ziegel für alle noch zu erledigenden Bauarbeiten herstellen können, aber auch Einnahmen durch den Verkauf von Ziegeln an Einheimische mit eigenen Bauplänen erzielen können. Dies ist ein weiterer positiver Schritt in Richtung Nachhaltigkeit. Wir danken der Johannes Droste GmbH, die uns mit ihrer...

Mehr anzeigen